Kunden­zufriedenheit 2025

Seit vielen Jahren führen wir Umfragen im Kreis unserer Kundschaft durch. Um Feedback, Anregungen und konstruktive Kritik einzusammeln. Denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!

Im Rahmen der alljährlichen Umfrage wählen wir per Zufallsprinzip 5.000 Personen aus und senden diesen einen Fragebogen mit den zehn wichtigsten Aspekten zu. Die eingehenden Rückmeldungen helfen uns sehr bei dem angestrebten Ziel, stetig unseren Service zu optimieren. Danke für Ihre Teilnahme!

Hier sind die Ergebnisse der allerneuesten Umfrage. Im Archiv weiter unten finden Sie auch die Ergebnisse der letzten Jahre.

01. Wie zufrieden sind Sie mit unseren Leistungen insgesamt?   > 95,8 % *
31,0 %   Vollkommen zufrieden
44,4 %   Sehr zufrieden
20,4 %   Zufrieden
02,3 %   Weniger zufrieden
01,9 %   Unzufrieden

02. Wie zufrieden sind Sie mit unserer telefonischen Erreichbarkeit?   > 90,3 % *
33,0 %   Vollkommen zufrieden
37,9 %   Sehr zufrieden
19,4 %   Zufrieden
06,8 %   Weniger zufrieden
02,9 %   Unzufrieden

03. Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit am Telefon?   > 98,1 % *
50,0 %   Vollkommen zufrieden
32,5 %   Sehr zufrieden
15,5 %   Zufrieden
01,0 %   Weniger zufrieden
01,0 %   Unzufrieden

04. Wie zufrieden sind Sie mit den Serviceleistungen der Sparkassen DirektVersicherung?   > 94,9 % *
30,2 %   Vollkommen zufrieden
42,3 %   Sehr zufrieden
22,3 %   Zufrieden
01,9 %   Weniger zufrieden
03,3 %   Unzufrieden

05. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Beratung und den Antworten auf Ihre Rückfragen?   > 94,6 % *
34,3 %   Vollkommen zufrieden
38,2 %   Sehr zufrieden
22,1 %   Zufrieden
03,9 %   Weniger zufrieden
01,5 %   Unzufrieden

06. Wie zufrieden sind Sie mit unserer Schnelligkeit Versand von Unterlagen, Antwort auf Rückfragen)?   > 90,6 % *
32,5 %   Vollkommen zufrieden
38,7 %   Sehr zufrieden
19,3 %   Zufrieden
04,7 %   Weniger zufrieden
04,7 %   Unzufrieden

07. Wie zufrieden sind Sie mit der Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen bzw. der Korrespondenz?   > 96,3 % *
33,6 %   Vollkommen zufrieden
40,6 %   Sehr zufrieden
22,1 %   Zufrieden
01,8 %   Weniger zufrieden
01,8 %   Unzufrieden

08. War immer alles in Ordnung? (Oder hatten Sie schon einmal Grund für eine Beschwerde bzw. eine Reklamation?)   > 85,3 % *
85,3 %   Ja, alles in Ordnung!
14,7 %   Nein

09. Falls "Nein", wie zufrieden waren Sie mit unserer Reaktion?   > 62,5 % *
09,4 %   Vollkommen zufrieden
31,3 %   Sehr zufrieden
21,9 %   Zufrieden
18,8 %   Weniger zufrieden
18,8 %   Unzufrieden

10. Wie wahrscheinlich ist es auf einer Skala von 0 bis 10, dass Sie die Sparkassen DirektVersicherung weiterempfehlen?   > 94,0 % *
32,1 %   10: Sehr wahrscheinlich
31,2 %   09
19,3 %   08
07,3 %   07
01,8 %   06
02,3 %   05
01,4 %   04
00,5 %   03
00,0 %   02
00,9 %   01
03,2 %   00: Auf keinen Fall

* Dieser Wert addiert die Noten 1 bis 3 (also "Vollkommen zufrieden", "Sehr zufrieden" und "Zufrieden") aus Punkt 01 bis 07 sowie 09 bzw. die Skala-Werte 05 bis 10 ("Sehr wahrscheinlich") aus Punkt 10 und zählt, wie oft die Antwort "Ja, alles in Ordnung!" auf unsere Frage in Punkt 08 gegeben wurde.

Alle prozentualen Angaben sind auf eine Nachkommastelle gerundet.



Die dargestellten Tortengrafiken entsprechen nicht unbedingt exakt den Prozentwerten – sie stehen für das durchgängige Verhältnis der Umfrage-Ergebnisse.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne können Sie Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr mit uns chatten.

Jetzt Chat starten