FAQ | Häufige Fragen
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Die wichtigsten Themen finden Sie auf dieser Seite. Bei individuellen Fragen helfen Ihnen außerdem gern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Service-Center weiter.
Allgemeine Fragen
Wie lautet die Bankverbindung der Sparkassen DirektVersicherung?
Bitte verwenden Sie die hier genannte Bankverbindung ausschließlich zur Einzahlung von Versicherungsbeiträgen.
Kontoinhaber: Sparkassen DirektVersicherung AG
IBAN: DE21300500000006019517
BIC: WELADEDDXXX
Verwendungszweck: Ihre Versicherungsscheinnummer / Ihr Autokennzeichen
Wenn es sich um andere Zahlungsvorgänge (z. B. Schadenrückkauf) handelt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Ist es möglich die S-Direkt in Düsseldorf zu besuchen, und kann ich dort mit einem Berater sprechen?
Die S-Direkt ist eine Direktversicherung mit Hauptsitz in Düsseldorf. Ein persönlicher Besuch vor Ort ist leider nicht möglich. Gerne helfen wir Ihnen aber telefonisch unter 0211 729-8811 oder per E-Mail an service(at)sparkassen-direkt(dot)de weiter.
Welche Telefonnummer kann ich im Schadenfall anrufen, und ist diese 24 Stunden erreichbar?
Wenn Sie einen Kfz-Schaden melden möchten, erreichen Sie uns 24 Stunden unter der Rufnummer 0211 729-8833.
Wenn Sie Fragen zu einem bereits gemeldeten Schaden haben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Schadensachbearbeiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf all unseren an Sie gerichteten Schreiben. Alternativ stellen wir Sie gerne über unsere Schadenhotline durch.
Wo muss ich anrufen, wenn ich über meinen Schutzbrief einen Abschleppdienst bzw. eine Pannenhilfe benötige?
Der Abschleppservice wird durch die Deutsche Assistance organisiert. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0211/536-3145.
Über welche Wege kann ich einen Vertrag bei der S-Direkt abschließen?
Telefonisch:
Sie erreichen uns über unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Gerne beraten wir Sie und empfehlen Ihnen eine optimale Absicherung. Auf Wunsch senden wir Ihnen einen Antrag zu, den Sie im Anschluss nur noch unterschrieben zurückschicken müssen.
Website:
Über unsere Website haben Sie die Möglichkeit ein Angebot anzufordern oder direkt einen Abschluss zu tätigen. Sie erhalten die Unterlagen dann umgehend per E-Mail.
Kündigt die S-Direkt meine bestehenden Verträge bei anderen Versicherern, wenn ich mich für einen Wechsel entschieden habe?
Die Sparkassen DirektVersicherung hat als Versicherungsunternehmen keine Maklervollmacht und kann daher Ihre bestehenden Verträge nicht kündigen. Bitte kündigen Sie eigenständig unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen und achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Weicht das Vertragsende Ihres bisherigen Vertrages von dem Beginn bei uns ab? Rufen Sie uns einfach kurz an, wir finden eine Lösung.
Fragen zum Kundenportal Meine S-Direkt
Was ist "Meine S-Direkt"?
"Meine S-Direkt" ist das Kundenportal der Sparkassen DirektVersicherung. Mit "Meine S-Direkt" können Sie Ihre Verträge einsehen, Vertragsänderungen vornehmen, Dokumente empfangen und ganz bequem und von überall unsere Schadenhilfe inkl. kostenfreier Rechtsberatung im Notfall in Anspruch nehmen.
Wo finde ich "Meine S-Direkt"?
"Meine S-Direkt"finden Sie in der Seiten-Navigation auf unserer Homepage, direkt unter meine.sparkassen-direkt.de oder als App im Google Play Store und App Store.
Ich habe einen Verifizierungscode erhalten, aber er funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie die Groß- und Kleinschreibung. Zum Schutz Ihrer Daten wird auch Ihr Geburtsdatum abgefragt. Sollte Ihr Verifizierungscode nicht mehr gültig sein, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0211 729-8822, damit wir Ihnen einen neuen Code zusenden können.
Ich habe keinen Verifizierungscode erhalten. Kann ich mich trotzdem registrieren?
Nein - eine Registrierung ist nur mit einem Verifizierungscode möglich. Sollten Sie keinen Verifizierungscode haben, können Sie ihn unter 0211 729-8822 anfordern.
Wieso erhalte ich keine E-Mail, um die Registrierung abzuschließen?
Wenn Sie keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass ein Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse vorliegt. Prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner. Sollte nach einigen Minuten keine E-Mail bei Ihnen ankommen, können Sie die Registrierung erneut anstoßen.
Ihre Frage ist nicht mit dabei?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Per E-Mail, telefonisch: 0211 729-8811 oder vereinbaren Sie einen Rückruf.
Schadenhilfe per App
Um Ihnen einen besseren Komfort zu bieten. Steht Ihnen das Kundenportal “Meine S-Direkt” - zusätzlich in einer kompakten Version als App zur Verfügung. Hier lässt sich alles zu den eigenen Versicherungs-Verträgen und jede Schadenmeldung direkt über das Smartphone regeln. Mit unserer App haben Sie nicht nur unseren komplette Service-Leistung und alle Versicherungsprodukte stets im Blick. Sie wurde auch speziell dafür entworfen Ihnen in Schadensituationen schnelle Hilfe zu bieten.
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