Wer wird Versicherer des Jahres 2023?
Bitte geben Sie Ihre Stimme ab!

Hamburg, 15.05.2023. Top-Unternehmen in puncto Service, Produkte, Preis-Leistung und mehr – Start der großen Kundenbefragung.

Der Wunsch nach Absicherung ist bei vielen Menschen groß und betrifft viele Bereiche, wie Altersvorsorge, Gesundheit, Auto, Immobilie oder Recht. Dabei haben die Verbraucherinnen und Verbraucher beim Thema Risikoschutz die Qual der Wahl:

Über 500 Versicherungsunternehmen buhlen hierzulande um die Kundengunst.

Ihre Meinung ist gefragt

Wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und werden Schadensfälle zufriedenstellend reguliert? Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.

Die große Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2023“ startet jetzt.

Hier können Sie teilnehmen.

Nach der Auswertung berichtet ntv ausführlich

Vom 15. Mai bis zum 26. Juli 2023 sind die Verbraucherinnen und Verbraucher aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Der Nachrichtensender ntv wird über die Befragungsergebnisse „Versicherer des Jahres 2023“ ausführlich berichten.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Testerinnen und Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen.

Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv


Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren