Sparpreise: Breites Leistungsspektrum, günstige Prämien
3-S-Konzept der S-Direkt punktet / Stiftung Finanztest: "Besser als Marktdurchschnitt" / In über 80 Prozent der Fälle günstiger als vergleichbare Tarife / Netzwerk aus über 800 Maklern / Jetzt individuellen Tarif berechnen
Die Sparpreise des Direktversicherers Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) bilden die Basis für das von Finanztest als überdurchschnittlich getestete Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kfz-Versicherung. "Die Verbraucher kalkulieren scharf und vergleichen die Leistungen sehr genau", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der S-Direkt und verantwortlich für Marketing und Vertrieb. In weit über 80 Prozent liefert die S-Direkt einen günstigeren Tarif für Versicherungsnehmer.
"Besser als der Marktdurchschnitt" lautet das Urteil von Stiftung Finanztest bei ihrem Tarifvergleich für Autoversicherungen Ende letzten Jahres. Damit ist die S-Direkt einer der günstigsten Anbieter am Markt und bietet Ihren Kunden gleichzeitig ein überdurchschnittliches Leistungsangebot. Kommunikation ohne Umwege bringt Kosten- und Servicevorteile. "Die Kunden möchten zunehmend ihre Autoversicherung direkt abschließen und im Falle eines Schadens direkt, z. B. per Telefon, mit ihrer Versicherung sprechen", beschreibt Cramer die Bedürfnisse der Kunden. Diesen Service gewährleistet die S-Direkt unter anderem mit ihrem Rund-um-die-Uhr-Service.
In der jährlichen Kundenbefragung sind 99 Prozent sehr oder vollkommen zufrieden mit der S-Direkt. Die besten Werte erreicht die Sparkassen DirektVersicherung - wie in den vergangenen Jahren auch - auf einer vorgegebenen Notenskala von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden) in der telefonischen Erreichbarkeit (1,79), in der Freundlichkeit (1,65) und in der Beratungsqualität (1,94).
Die Düsseldorfer versichern ausschließlich Privatfahrer. Daher tragen ihre Kunden die hohen Schadenquoten und das höhere Risiko der beruflichen Vielfahrer nicht mit. Als Verbundunternehmen der größten Finanzdienstleistungsgruppe Deutschlands ist die S-Direkt nicht der Gewinnmaximierung verpflichtet. So können Preisoptimierungen direkt an die Kunden weitergeben werden. Auch für Makler ist die Sparkassen DirektVersicherung ein attraktiver und zuverlässiger Partner: Bereits über 800 Makler bieten die Produkte des Düsseldorfer Direktversicherers an, der den Partnern nicht nur Kundenschutz garantiert, sondern auch viele Services im Auftrag des Maklers für seine Kunden erledigt.
Sparpreise, Service, Sicherheit - das ist die Leistungsgarantie des 3-S-Konzepts der Sparkassen DirektVersicherung. Mit den S-Direkt-Sparpreisen erhalten Kunden in über 80 Prozent der Fälle einen Preisvorteil von 10 bis 15 Prozent bei vergleichbaren oder sogar höheren Leistungen. Schnelle Schadenregulierung und die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall garantieren dem Kunden einen Top-Service. Und als Teil der größten deutschen Finanzgruppe bietet die Sparkassen DirektVersicherung ihren Kunden eine breite Geschäftsbasis mit hoher Kompetenz.
Die S-Direkt lebt das 3-S-Konzept mit jedem Kunden.