1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Kundenzufriedenheit
  4. Auszeichnungen

Ausgezeichnete Qualität

Unser Service erhält regelmäßig Top-Bewertungen von unabhängigen Instituten und Rating-Gesellschaften. Darauf sind wir stolz, aber unser Fokus bleibt Ihre Zufriedenheit als Kunde.

Auszeichnung von Focus Money für die Sparkassen Direktversicherung.

Sparkassen DirektVersicherung ist Branchensieger über Jahre

Vertrauen ist eine der wertvollsten Währungen in der heutigen Geschäftswelt und basiert auf einer soliden Kombination aus Transparenz, Verlässlichkeit und hoher Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Die Glaubwürdigkeit einer Marke oder eines Unternehmens hängt maßgeblich vom Vertrauen der Kundinnen und Kunden in die Einhaltung des Markenversprechens ab.

Um in dieser Kategorie hervorzustechen, müssen Unternehmen und Marken nicht nur durch ihre Leistung überzeugen, sondern auch eine glaubwürdige und seriöse Markenpräsenz aufbauen. Zentrale Schlüsselelemente zur Messung eines erfolgreichen Vertrauensaufbaus sind bspw. die Bereitschaft der Kundschaft zur Weiterempfehlung, konsequente Qualität und verlässlicher Service sowie ein hoher Grad an Kundenzufriedenheit.

Vor diesem Hintergrund analysiert und bewertet die deutschlandweite Studie „Höchstes Vertrauen“ die Daten eines Social Media Monitorings im Hinblick auf die Themengebiete Vertrauen, Seriosität, Weiterempfehlung und Qualität. Die Sparkassen DirektVersicherung belegt als Branchensieger den 1. Platz bei den Direktversicherern - und das nun schon zum fünften Mal in Folge.

Auszeichnung sehr Gut für die Sparkassen Direktversicherung in der Kategorie Kundenzufriedenheit 2025.

Seit Jahren nahezu 100 % zufriedene Kundinnen und Kunden

In unserer alljährlich stattfindenden Online-Befragung bitten wir 5.000 zufällig ausgewählte Menschen, die bei uns versichert sind, die Service-Leistungen der Sparkassen DirektVersicherung zu bewerten. Im Fokus steht hierbei besonders die telefonische Erreichbarkeit sowie die Qualität der persönlichen Betreuung.

Wir führen diese Befragungen bereits seit 2009 durch und erreichen regelmäßig sehr gute Werte in puncto Kundenzufriedenheit.

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen.

Auszeichnung für die Sparkassen Direktversicherung in der Kategorie Kfz Premium Tarif vom Handelsblatt..

Der neue Tarif legt Traumstart hin

Jahr für Jahr werben die deutschen Autoversicherer mit günstigen Beiträgen und Tarifvorteilen um Kundschaft. Doch: Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis immer? Passen die angebotenen Tarife tatsächlich zur Marktlage und zu den hohen Ansprüchen der Menschen, die Ihr Auto brauchen und bestens absichern wollen?

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Analysehaus Franke & Bornberg im Rahmen einer aktuellen Studie Kfz-Versicherungen anhand von verschiedenen Musterfällen für Einsteiger, Familie und Senioren sowie auch im Hinblick auf E-Mobilität.

AutoPremium, die ganz neue Tarifvariante der Sparkassen DirektVersicherung, erreichte auf Anhieb die Note „SEHR GUT“ - und schloss auch noch als TESTSIEGER ab.

Auszeichnung für die Sparkassen Direktversicherung von der Stiftung Warentest.

Bewertung: "Besser als andere Kfz-Versicherer"

Die Stiftung Warentest prüft regelmäßig Versicherungs-Tarife und stuft die Beiträge der Sparkassen DirektVersicherung seit Jahren als *besser als der Durchschnitt* ein.

Die Qualitätsbeurteilung kann beispielsweise in der entsprechenden Ausgabe der Finanztest (Thema: Vergleich Autoversicherung) nachgelesen werden.

"Sehr gut": Bestnote für Rundum-Schutz

Die WirtschaftsWoche und das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen haben Rechtsschutz-Tarife von 13 Versicherern unter die Lupe genommen und den Rundum-Schutz der ÖRAG mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über die ausgezeichnete Bewertung – zumal sich in der Spitzengruppe auch Premiumtarife der Wettbewerber befinden, allerdings teilweise zu deutlich höheren Preisen. Die Top-Bewertung zeigt einmal mehr, dass unsere Kooperationspartnerin ÖRAG im Marktvergleich ein exzellentes Produkt zu einem fairen Preis anbietet – und dass wir auch und gerade in herausfordernden Zeiten für unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden da sind.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne können Sie Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr mit uns chatten.

Jetzt Chat starten