Die heißesten Fragen

Momentan ist sehr, sehr viel los - und überdurchschnittlich viele Menschen wollen uns sprechen. Wir freuen uns natürlich riesig über Ihr Interesse, aber es kann auch schon mal ein bisschen länger dauern, bis Sie uns erreichen!

 

Haben Sie keine Lust, in der Warteschleife zu hängen oder auf einen Rückruf bzw. die Antwort auf Ihre Mail zu warten?

Hier stellen wir die Aspekte zusammen, die unseren Kundinnen und Kunden im Augenblick am meisten auf den Nägeln brennen; vielleicht finden Sie ja direkt die Info, die Sie brauchen?

Die aktuellen Top-Themen der Woche

Ihre Rechnung finden Sie im Kundenportal "Meine S-Direkt".

Sie haben noch keinen Zugang?

So erhalten Sie Ihren Verifizierungs-Code. (Hier weiterlesen)

Die gesamte Kfz-Versicherungsbranche hat 2023 durch deutlich gestiegene Ersatzteilpreise und Werkstattkosten rund 3 Mrd. € Verlust gemacht.

Für 2024 ist nur eine leichte Besserung in Sicht.

Ausführliche Informationen zum Thema haben wir auf einer Extra-Seite für Sie bereitgestellt. (Hier weiterlesen)

Im Prinzip gibt es zwei "Sorten" von eVB:

1. eVB zur Zulassung eines Autos (neues Fahrzeug / Fahrzeugwechsel)
Rufen Sie einfach unseren Tarifrechner auf und nehmen Sie einen Online-Abschluss vor. Alle Unterlagen - und natürlich auch die gewünschte eVB - erhalten Sie dann umgehend per E-Mail.

Zum Tarifrechner für Autoversicherung

2. eVB zur Ummeldung eines Autos (Umzug / Halterwechsel bspw.)
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Versicherungsnummer und dem Ummeldegrund (ggf. Halter inkl. vollständiger Anschrift)

Ihre E-Mail an uns: service(at)sparkassen-direkt(dot)de

Weitere Informationen zum Thema eVB:

Hier weiterlesen

Normalerweise spricht unser Team des Service-Centers immer sehr gern mit Ihnen, aber momentan sind die Leitungen leider oft überlastet und wir können Ihnen nicht die gute Erreichbarkeit anbieten, die Sie bei uns gewohnt sind.

Am besten schreiben Sie eine E-Mail an service(at)sparkassen-direkt(dot)de.

Wir antworten schnellstmöglich!

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

0211 729-8811

Für Sie erreichbar:

Mo. - Fr.: 8 - 22 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anrufen Telefontermin vereinbaren

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne können Sie Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr mit uns chatten.

Jetzt Chat starten