
Der Auto-Schutzbrief
Die sinnvolle Ergänzung zu unserer Autoversicherung.
Ob Panne, Unfall, Diebstahl oder Totalschaden - mit dem Auto-Schutzbrief sind Sie immer auf der sicheren Seite. Denn was immer Ihnen auch passiert - ganz gleich, wo Sie gerade sind oder wie spät es ist - ein Anruf genügt und wir kümmern uns um alles. Direkt und unbürokratisch.
Die Vorteile des Auto-Schutzbriefs
Die wichtigsten Leistungen eines Auto-Schutzbriefes sind die Pannen- und Unfallhilfe vor Ort, der Weiter- und Rückfahrservice sowie die Bereitstellung eines Mietwagens. Werden bei einem Unfall Personen verletzt, kümmern wir uns auch um deren Rücktransport. Für die Pannen- und Unfallhilfe steht für Sie ein Netzwerk von etwa 7.000 Pannenhilfe- und Abschleppunternehmen in ganz Europa zur Verfügung.
Bei Abschluss einer Haftpflichtversicherung
34,90 €
jährlich, incl. Versicherungssteuer
Bei zusätzlichem Abschluss einer Teilkaskoversicherung
18,90 €
jährlich, incl. Versicherungssteuer
Bei zusätzlichem Abschluss einer Vollkaskoversicherung
9,90 €
jährlich, incl. Versicherungssteuer
Wichtige Voraussetzung: Das Fahrzeug, für das der Autoschutzbrief angefordert wird, darf nicht älter als elf Jahre sein.
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Die Leistungen im Detail
Was leistet der Autoschutzbrief auf Reisen?
Fahrerausfall, Krankenrücktransport, Kosten für Krankenbesuch, Heimreise von Kindern
Häufig gestellte Fragen
Für alle Kfz-Versicherungen gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende des Versicherungsjahres (in der Regel zum 30.11). Ferner bestehen z.B. außerordentliche Kündigungsrechte im Schadenfall und im Falle einer Beitragserhöhung bei unverändertem Versicherungsschutz. Die schadenfreien Versicherungsjahre gehen bei einem Wechsel des Versicherers nicht verloren. Bei einem Versicherungswechsel werden der neuen Gesellschaft vom bisherigen Versicherer folgende Angaben über den bisherigen Vertrag übermittelt:
- Fahrzeugart und Verwendungszweck
- Beginn und Ende des Vertrages
- Schadenverlauf des Vertrages
Die Übernahme eines Schadenfreiheitsrabattes ist auf Wunsch möglich und u. a. an folgende Bedingungen geknüpft:
- Der Rabatt kann zwischen Verwandten erste Grades und Lebenspartnern übernommen werden.
- Der bisherige Rabattinhaber gibt den Rabatt ab. Bei Tod des Angehörigen muss der Rabatt innerhalb von sechs Monaten übernommen werden.
- Das Fahrzeug wurde regelmäßig von Ihnen gefahren. Deshalb sollten Sie auch als Fahrer im bisherigen Vertrag eingetragen sein und am gleichen Wohnort leben.
Auf Wunsch senden wir Ihnen ein Formular zur Übertragung zu. Zusätzlich benötigen wir auch eine Kopie Ihres Führerscheins, denn grundsätzlich gilt: Sie können maximal die schadenfreie Jahre übernehmen, die Sie aufgrund Ihrer Führerscheindauer selbst hätten erfahren können.
Die Sparkassen DirektVersicherung hat als Versicherungsunternehmen keine Maklervollmacht und kann daher Ihre bestehenden Verträge nicht kündigen. Bitte kündigen Sie eigenständig unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen und achten Sie darauf, dass Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Weicht das Vertragsende Ihres bisherigen Vertrages von dem Beginn bei uns ab? Rufen Sie uns einfach kurz an, wir finden eine Lösung.
Fahrerassistenzsysteme erhöhen die Sicherheit. Für jedes der folgenden verbauten Systeme räumt die Sparkassen DirektVersicherung einen Rabatt auf die Prämie für Ihre Autoversicherung ein:
- Abstandhalter
- Alarmanlage
- Spurwechsel-/Toter-Winkel-Warner
- Notbremsassistent
- Parkautomatik
- Head-up-Display und/oder Verkehrszeichenerkennung
Auf Anforderung ist ein Nachweis vorzulegen, dass die von Ihnen angegebenen Fahrerassistenzsysteme in Ihrem Auto verbaut sind.
Sie können Kfz-Schäden jederzeit über unsere App "Meine S-Direkt", online über ein Formular auf unserer Webseite oder per Telefon melden. Unser Kolleg(inn)en vom Schaden-Telefon sind unter der Nummer 0211 729-8833 für Sie da - rund um die Uhr! In der App "Meine S-Direkt" finden Sie übrigens Ihre ganz persönliche, virtuelle Servicekarte mit allen wichtigen Angaben für die Autowerkstatt oder einen Unfallgegner.
Telefonisch:
Sie erreichen uns über unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Gerne beraten wir Sie und empfehlen Ihnen eine optimale Absicherung. Auf Wunsch senden wir Ihnen einen Antrag zu, den Sie im Anschluss nur noch unterschrieben zurückschicken müssen.
Website:
Über unsere Website haben Sie die Möglichkeit ein Angebot anzufordern oder direkt einen Abschluss zu tätigen. Sie erhalten die Unterlagen dann umgehend per E-Mail.
Leistungen, die überzeugen
Unsere Beiträge sind, von Stiftung Warentest in wiederkehrenden Tests bestätigt, dauerhaft niedrig; unsere Tarifleistungen liegen weit über dem Marktdurchschnitt. Unser freundliches Team im Service-Center hilft Ihnen gern mit Rat und Tat weiter - im Schadenfall sogar rund um die Uhr!